![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Argh der Flug-zeuge Bezug ist mir nicht aufgefallen, Schande auf mein Haupt ~.~ Der Bindestrich ist ja im Endeffekt Geschmackssache und zum Glück sind die ja bekanntlich verschieden^^
"Einen" wäre am Anfang bei mir sprachlich schon richtiger aber dann ist es ne (oder eine^^) Silbe zuviel :-k vielleicht lieber --> " ein' "? Meinungen, Vorschläge? Danke für dein Feedback lg Torsul |
||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||
|
Mary Lou
Gedankenzähler/in
![]()
|
Hmmm... lieber Torsul, wie wäre es, wenn du das "ein" ganz weglässt?
Das kommt doch mit den Silben dann noch hin, oder ...? Nur ne Idee ... LG, Mary Lou |
||||||||||||||
|
_________________ leben und leben lassen! |
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Guten Morgen Mary lou,
So hab ich 8 Silben, ohne das "Ein" sind es 7, es sei denn ich schreibe "eigenen" statt "eignen" aber das zerstört die Wortmelodik. Andererseits fällt diese eine fehlende Silbe im Fluss kaum auf, man könnte es tatsächlich weg lassen :-k Ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen, danke für die Idee lg Torsul |
||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||
|
Mary Lou
Gedankenzähler/in
![]()
|
Guten Morgen, Torsul!
Ähm, ja, natürlich hast du recht, dass dann eine Silbe zu wenig ist! Ich meinte wohl eher die Metrik - denn im Lesefluss fällt es tatsächlich nicht auf. Na ja, guck mal, was du damit machst! (Vielleicht hat ja auch noch jemand ne Idee dazu.) Liebe Grüße, Mary Lou |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Sooo Endspurt Leute es sind nur noch wenige Tage!
lg Torsul |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
@Tintendrache
Zum Ende hin geht mir ein bischen der Faden der Wolken verloren, sonst 'ne gute Idee mit den Wolkenbildern, die man beobachtet. Die Ähnlichkeit zu Faust I ist mir ein bischen zu dürr. Zwar hier und da 'ne sprachliche Anlehnung, aber inhaltlich nicht viel gemein. Trotzdem gern gelesen! (Nur ein paar Satzzeichen wäre schön... @Nino Tja, einfach gern gelesen. Ist aber auch schon wieder lange her, dass da was von dir kam! Die Wolken stehen einzig und allein ein wenig außen vor.^^ lg David ps: Endspurt Leute! |
||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||
| Hallo Knigg3, |
|
Tintendrache
Sonnenanbeter/in
![]()
|
schön, dass du das Gedicht auch ohne Satzzeichen mochtest, ich benutze nämlich aus Prinzip keine Satzzeichen am Zeilenende
Ja, der Wolkenbezug ist mehr der Einstieg bei meinem Gedicht gewesen, ich verspreche, dass ich's beim nächsten Mal besser mache. Liebe Grüße, Tintendrache |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Hallöchen nochmal ganz kurz meldung von mir. Tut mir Leid, dass gleich beim ersten Mal mein Zeitmanagment zu Wünschen übrig lässt
lg Torsul |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Mary Lou
Gedankenzähler/in
![]()
|
Poah, das ist ja echt zum Verzweifeln, lieber Torsul! Echter Wahnsinn.
Hast mein Mitgefühl. Toll, dass du es trotzdem mit der Abstimmung schaffst. Ich drück meine Daumen, dass der nächste Techniker-Termin klappt!!! Liebe Grüße Mary Lou |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Dank dir Mary Lou, ich hoffe auch, dass es demnächst klappt ~.~ Vielleicht schafft ja mein Beschwerde- (besser vielleicht "Droh-") Brief abhilfe
So die Abstimmung ist drin und sollte bis Ende diesen Monats (also den 31.10.2009) laufen Die Werke sind auch alle nocheinmal im Ersten Posting zusammenzitiert. lg Torsul ---------------------------- Los Leute nur noch 5 Tage und erst 9 Klicks, das kanns doch nicht gewesen sein ---------------------------- Nochmal hallöchen Lyriker damit wäre die erste Monatsblüte wohl beendet und hat gleich 2 Doppel ergeben Wir sehen uns also im dezember zur nächsten Monatsblüte, dann partizipieren vielleicht sogar noch ein paar Leute mehr lg Torsul |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Ich glaub, ich hab' verloren...
|
||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Achwas, ich will das hier nicht zum Wettbewerb konzipieren!
Ich hab übrigens für Sturmkind gewählt, mir gefiel Vokalchemists realitätsnaher Bezug bei einem mMn eher verträumteren Thema lg Torsul |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Ich hab' den großen Vorteil jetzt, dass es nicht schlechter werden kann!
|
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
1hit1der
Sternensammler/in
![]()
|
mmh schade ... viel zu spät gesehen das ding ...
naja mach ich halt im dez mit oda so ... bin mal aufs stichwort gespannt^^ gruss jörn |
||||||||||||||
|
_________________ Warum hast du mir mein Herz gestohlen? Ich hätt's dir doch geschenkt ... |
|||||||||||||||
| Dichter-Forum Monatsblüten |
|
||
|