![]() |
| Apple Pieces |
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Hallo und herlich willkommen im Forum!
Ich hab' das mal in den Prosa-Bereich verschoben.^^ lg David ------------------------ Ich will dich ja nicht ohne Kommentar lassen, hab' hier nur grad meine Arbeit zu Ende gemacht. Nun zu deinem Werk. Es stand vorher in der Humorecke, jedoch würde ich es eher unter Sarkasmus einordnen als unter etwas Lustigem. Eigentlich ist das Ganz eine traurige Erzählung von einem Menschen in dem sich wohl sehr viele wiedererkennen können. Nicht unbedingt immer, aber wohl doch ab und zu. Ich halte das Werk daher für sehr gelungen. Die Rechtschreibfehler lasse ich mal Außen vor, denn die wirken eher wie Tippfehler.^^ lg David Ps: Was hat der Titel im Zusammenhang zu bedeuten? |
||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Guten Abend Miau,
Apfelstücken... lecker und sehr gern gelesen! Am Anfang habe ich mich noch etwas an den zahlreichen Wiederholungen gestoßen bis mir dann aufging wie hervorragend diese deine Monotonie unterstreichen. Du ziehst das ganze in die länge und dehnst es bis es sich zum zerreißen spannt und das gefällt mir hier! Wenig kann so belastent sein wie Gleichklang. Ein paar mehr Prozentzahlen am Ende hätten es vielleicht noch kunstvoller verstaubt. Auch shcmunzeln musste ich an einigen Stellen was eine angenehme Abwechslung zur Monotonie war Zum Titel, darüber habe ich mir auch so ein wenig den Kopf zerbrochen und mich dann gefragt: Was sind Apfelstückchen denn eigentlich? Heraus kam: Es sind leicht verdauliche Kleinigkeiten mit viel gesundem Inhalt drin und gleichzeitig auch teile eines größeren ganzen... irgendwie passt das auch auf dein Werk oder? lg Nino |
||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||
|
Miau
Tagträumer/in
![]()
|
Hey danke für eure zahlreichen antworte.. das freut mich wirklich
um auf die frage zurück zu kommen die knigg3(David) gestellt hat.. eig muss ich ja jetzt mal zitieren^^
du hast voll und ganz recht nino... als stückchen bezeichne ich hierbei ,die kleinen phasen..und sytuationen des lebens ... was aus vielen kleinen *unbedeutenden*(<-- GAAANz vorsichtig gesagt) teilen besteht.. aber doch sind sie allesamt wichtig um das leben darzustellen .. in dem fall der apfel..der apfel.. ist der könig unter den obstsorten..er ist gesund..und reift herran..bekommt auch mal druckstellen.. oder ne made beisst sich durch ihn durch...er kann in einem moment vom baum fallen... oda einfach nur drannhängenbleben.. nochmal danke.. sry für die tippfehler.. bin am lappy grade und die tasten sind sooooo klein *grins* ps: bin am überlegen nochn teil zu schreiben^^ vll den gangund aufenthalt auf der arbeit.. oder.. das blosse sitzen in einem caffee unbedeutende momente.. an die man eig nicht denkt halt |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Über dein letztes Posting solltest du nochmal drüber-editieren, eine wenigstens einigermaßen korrekte Orthographie ist in einem Forum über die Kunst der Sprache doch schon angebracht und gehört mMn mit zur Etikette, auch wenn die Tasten noch so winzig sind
lg Torsul, Moderator |
||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||
| Apple Pieces |
|
||
|