Dichter-Forum.de Foren-Übersicht
Liebesgedicht
Liebesgedichte
Dokumentarfilme direkt, legal und kostenlos per Stream ansehen auf » dokumentation-filme.de « !!! NEU !!!
Auf Beitrag antworten
Apple Pieces
Miau
Tagträumer/in
Tagträumer/in

Strafpunkte: 0 von 10
Apple pieces

Monoton...ja, wirklich schon monoton ist das Leben…
Schaut man sich zum Beispiel mal mein Leben an… Morgens gegen sieben steh ich auf…wasche mich …ihr wisst schon, Zähne putzen, Haare machen und so weiter...dann setze ich mir einen Kaffee auf hohle mir eine Tasse aus dem Küchenschrank, an dem ich mich in 30% aller Fälle den Kopf stoße, und setze mich in eben diesen 5 Minuten, okay vielleicht auch 10 Minuten, hin... Entspanne mich...und strecke mich das erste mal am Tage. Dann, wenn der Kaffe durchgelaufen, ist nehme ich die Kanne aus der Kaffeemaschinenhalterrung, verbrenne mich eventuell sogar an diesem Herdplatten-Mini-Kaffeemaschinen- Dings, schenke mir einen Kaffee ein, nehme einen Schluck…und verbrühe mich.

Nachdem ich den Kaffee genossen habe - oder 99% auf dem Küchentisch verteilt habe - laufe ich in mein Zimmer...stolpere vielleicht auch über meine Türschwelle, öffne meinen Kleiderschrank, (der wirklich mein Stolz ist: ganze 4 Meter breit und an die 2 Meter hoch... 4 Türen, 2 davon verspiegelt. 9 Regalfächer und 4 Schubladen…ne Menge Platz zum Verstauen meiner Kostbarkeiten), naja wie dem auch sei…natürlich habe ich am Vortag nicht überlegt, was ich heute anziehen will und reiße mir farblich zusammen passende Kleidungsstücke heraus. Rotes Kleid und schwarze Leggins...das passt…nun bücke ich mich, spüre langsam die 25 Jahre, die ich jetzt schon auf diesem trostlosen Planeten verbringe, öffne eine meiner wie gesagt 4 Schubladen, ziehe einen weißen BH und einen ebenfalls weißen Tanga heraus und ziehe diese natürlich auch an. Nachdem ich das getan habe, stürme ich aus meinem Zimmer in meinen großen Flur, suche meine Schuhe, finde diese natürlich auch irgendwann, und ziehe sie an. Stürme dann aus meinem Treppenhaus, in dem ich vielleicht sogar noch eine Nachbarin oder halt einen Nachbarn treffe und diesen freundlich grüße. Dann stürme ich die Treppen runter fliege bei dem Versuch, 2 Treppenstufen auf einmal zu gehen, natürlich fast hin und schaffe es aus unerklärlichen Gründen natürlich, irgendwie nicht umzuknicken oder halt hinzufliegen. 10 Jahre hochhackige Schuhe tragen macht sich halt im Gleichgewichtssinn einer Frau bemerkbar. Naja wie dem auch sei, ich öffne die Haustür unseres Wohnhauses und blicke auf…Berlin. Hässlich verbaut...verdreckt und natürlich etwas muffelig.

Ich in meinem roten Kleid hüpfe auf die Passantenstraße und lächle...im schnellen Schritt laufe ich die Straße entlang, halte an einer Ampel an, warte dort natürlich geduldig darauf, das ebendiese grün schaltet... In der Zeit, in der ich natürlich nichts zu tun habe, blicke ich mich um. Ich sehe viele Menschen, einige mit ernsten Gesichtsausdruck, manche am Handy...ja ziemlich viele sind am Handy…ich selbst habe auch ein Handy. Und mir wird gerade bewusst, dass ich das besagte kleine Teufelsteil zu Hause liegen gelassen habe... In mir tobt ein heftiger Kampf: die Engelsseite meint „Ja, los, lauf nach Hause... Vielleicht melden sich ja noch Familienangehörige, jetzt, ... ja, vielleicht liegt deine Mutter ja nachher in sterben…“ die Teufelsseite nur so:“...ach, du bist zu faul, geh einfach normal zur Arbeit und denk darüber nicht nach - GRÜÜN!“

Im schnellen Schritte überquere ich die Straße und habe natürlich die faule Teufelsseite in mir siegen lassen…

Plötzlich kommt mir eine taube entgegen... Hässliche Viecher, die...
Ich mag Tauben nicht, sie sind...ehm...Tauben und stinken. Außerdem gibt es davon viel zu viele… Moment... kann man Tauben eigentlich essen? Wenn man alle Tauben aus Berlin – das sind, sagen wir mal so ... ehhmm ... 500.000 Stück - mach Afrika schicken würde, um die den Menschen da zum essen anzubieten, wäre doch das Hungerproblem in Afrika erstmal gelöst, oder? Hmm...

Ich laufe ürbigens immer noch die komische, riesenlange Straße entlang. Und werde gleich bei meinem Lieblingsbäcker halt machen um...

„Ein Croissant bitte und ein Coffe-to-go.“
„Das macht dann 6,40“
„Bitte? Wollen Sie mich verarschen?“ 6,40 für ein Croissat und einen 0,3 l Kaffe, das ist doch bitte nicht Ihr ernst“
„Junge Dame, das macht dann 6,40“
„Da, bitte, haben Sie 7 und ich werde ganz sicher niemals wieder hier auftauchen und Sie mit meiner Aufmerksamkeit beglücken!“
„Schönen Tag noch.“
„Tschö.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Knigg3
bepelzter MOD
bepelzter MOD

Hallo und herlich willkommen im Forum!

Ich hab' das mal in den Prosa-Bereich verschoben.^^

lg David Wink

------------------------

Ich will dich ja nicht ohne Kommentar lassen, hab' hier nur grad meine Arbeit zu Ende gemacht. Wink

Nun zu deinem Werk.
Es stand vorher in der Humorecke, jedoch würde ich es eher unter Sarkasmus einordnen als unter etwas Lustigem. Eigentlich ist das Ganz eine traurige Erzählung von einem Menschen in dem sich wohl sehr viele wiedererkennen können. Nicht unbedingt immer, aber wohl doch ab und zu.
Ich halte das Werk daher für sehr gelungen. Die Rechtschreibfehler lasse ich mal Außen vor, denn die wirken eher wie Tippfehler.^^

lg David Wink

Ps:
Was hat der Titel im Zusammenhang zu bedeuten? Very Happy

Was ist Metrik?

[Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden]
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
Teilzeitträumer & MOD

Guten Abend Miau,

Apfelstücken... lecker und sehr gern gelesen! Am Anfang habe ich mich noch etwas an den zahlreichen Wiederholungen gestoßen bis mir dann aufging wie hervorragend diese deine Monotonie unterstreichen. Du ziehst das ganze in die länge und dehnst es bis es sich zum zerreißen spannt und das gefällt mir hier! Wenig kann so belastent sein wie Gleichklang. Ein paar mehr Prozentzahlen am Ende hätten es vielleicht noch kunstvoller verstaubt. Auch shcmunzeln musste ich an einigen Stellen was eine angenehme Abwechslung zur Monotonie war Very Happy (gleich neben dem Unterwäscheeinblich hrhrhr XD Mr. Green [wehe du nimmst den Satz ernst! Wink]). In die Humorecke hätte es mMn auch nicht gut gepasst, ganz so lustig ist der kern der Sache doch gar nicht, aber sehr nett kaschiert!

Zum Titel, darüber habe ich mir auch so ein wenig den Kopf zerbrochen und mich dann gefragt: Was sind Apfelstückchen denn eigentlich? Heraus kam: Es sind leicht verdauliche Kleinigkeiten mit viel gesundem Inhalt drin und gleichzeitig auch teile eines größeren ganzen... irgendwie passt das auch auf dein Werk oder? Wink

lg Nino

Monatsblüten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Miau
Tagträumer/in
Tagträumer/in

Hey danke für eure zahlreichen antworte.. das freut mich wirklich Smile
um auf die frage zurück zu kommen die knigg3(David)
gestellt hat..

eig muss ich ja jetzt mal zitieren^^

Torsul hat folgendes geschrieben::
Zum Titel, darüber habe ich mir auch so ein wenig den Kopf zerbrochen und mich dann gefragt: Was sind Apfelstückchen denn eigentlich? Heraus kam: Es sind leicht verdauliche Kleinigkeiten mit viel gesundem Inhalt drin und gleichzeitig auch teile eines größeren ganzen... irgendwie passt das auch auf dein Werk oder? :Wink:

du hast voll und ganz recht nino...
als stückchen bezeichne ich hierbei ,die kleinen phasen..und sytuationen des lebens ... was aus vielen kleinen *unbedeutenden*(<-- GAAANz vorsichtig gesagt) teilen besteht.. aber doch sind sie allesamt wichtig um das leben darzustellen .. in dem fall der apfel..der apfel.. ist der könig unter den obstsorten..er ist gesund..und reift herran..bekommt auch mal druckstellen.. oder ne made beisst sich durch ihn durch...er kann in einem moment vom baum fallen...
oda einfach nur drannhängenbleben..

nochmal danke.. sry für die tippfehler..
bin am lappy grade und die tasten sind sooooo klein *grins*

ps: bin am überlegen nochn teil zu schreiben^^
vll den gangund aufenthalt auf der arbeit..

oder.. das blosse sitzen in einem caffee

unbedeutende momente.. an die man eig nicht denkt halt Wink
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
Teilzeitträumer & MOD

Über dein letztes Posting solltest du nochmal drüber-editieren, eine wenigstens einigermaßen korrekte Orthographie ist in einem Forum über die Kunst der Sprache doch schon angebracht und gehört mMn mit zur Etikette, auch wenn die Tasten noch so winzig sind Wink

lg Torsul, Moderator

Monatsblüten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Apple Pieces
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Auf Beitrag antworten