![]() |
| Dich dich sein lassen |
|
schokschok
Nachtschwärmer/in
![]()
|
hallo venusdemilo,
wie ich finde eine hübsche, aber auch schlichte kleine liebeserklärung. nur eine zeile versteh ich nicht recht: will dich mit deinen sinnen spüren, die tief im inneren berühren, dich tief im inneren berühren? oder berühren die sinne tief das innere? können sinne den im inneren etwas berühren oder mache ich es gerade zu kompliziert? liebe grüße |
||||||||||||||
|
_________________ einsames gefühl der freiheit wir streben deiner an ätzende allüren der einheit verneinen wir fort an |
|||||||||||||||
|
Angel
Federstrich
![]()
|
Hallo venusdemilo, eine wunderschöne Liebeserklärung hast du hier gezaubert.
AL Angel |
||||||||||||||
|
_________________ Angel Flügel! Flügel! Der Engel stürtzt, die Federn fliegen einzeln und blutig im Sturm der Geschichte! Das Gedicht ist nicht der Ort, wo Engel geschont werden. *Christoph Meckel* |
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hei, venus ...
Lob kam reichlich. Ich dagegen finde diese ektospektive nicht sehr gelungen. Gedicht: Ich will dich nicht verdrehen, ( was ist mit dem "verdrehen" gemeint? Früher gab es den Ausdrucken "jemandem den Kopf verdrehen", womit man intensive Verliebtheit bezeichnete) will dich mit deinen Augen sehen, ( zum Optiker gehen!!! ... lyrisch ist es nett) will dich mit deinen Sinnen spüren, (na ja - wie geht das denn? Möchte ich gerne wissen!) die tief im Inneren berühren, (jajahahahhh: sich? Dich? Ihn? Euch beide?) will deine Ängste, deine Zweifel küssen, (Ängste küssen ist schon a r g elegant! F.-Mahler läßt grüßen!) und keinen deiner Fehler missen. (wirklich???) Dich dich sein lassen, ist nicht schwer, dich zu begreifen dagegen sehr. *** Die beiden letzten Verse sind mir zu plump. Ansonsten: Talent vorhanden. Üben, üben, üben! Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
venusdemilo
Tagträumer/in
![]()
|
Hallo ihr Lieben,
natürlich muss es "DICH tief im Inneren berühren" heißen, ein Fehler meinerseits Danke für das Lob und auch für die Kritik, die ich mir gern zu Herzen nehme... Bin ja kein Profi-Poet und dankbar für Tipps @cyparis: "dich mit deinen Augen sehen" und "dich mit deinen Sinnen spüren", damit wollte ich sagen, dass man oft einfach mal von sich selbst abrücken sollte, wenn man den Anderen wirklich verstehen will, die Dinge aus seiner Sicht betrachten, versuchen, sich in ihn hineinzuversetzen, ein Gespür für dessen Gefühle zu entwickeln.... deine Kritik von wegen "zum Optiker gehen" halte ich in diesem Zusammenhang daher nicht gerade für konstruktiv, aber ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, dich mit meinen Zeilen auseinanderzusetzen. Mit lieben Grüßen, Venus |
||||||||||||||
|
_________________ Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht |
|||||||||||||||
| Dich dich sein lassen |
|
||
|