![]() |
| Die Reise eines Augenblicks |
|
Mary Lou
Gedankenzähler/in
![]()
|
Hallo Jools,
ach, welch schöne, intensive Zeilen! Einen wunderbaren Augenblick hast Du hier eingefangen. Und sind es nicht genau diese Augenblicke, die das Leben so lebenswert machen? Lieben Gruß Mary Lou |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Jools
Nachtschwärmer/in
![]()
|
ja das sind sie.
vielen dank! |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
lesewutschreibemut
Tagträumer/in
![]()
|
Hallo Jools,
imgrunde stimme ich Mary Lou zu. Aber die Vokabel "Brustwarze" will mir nicht recht in die Wortwahl des Umfelds passen. Die biolgisch funktionelle "Konkretheit" des Begriffs nimmt u. U. viel von der Phantasie, die ein Leser beim Einstieg in Deine Zeilen bis dahin aufbaut. Ich empfinde die sprachliche Lösung deshalb zumindest "unelegant". Gleiches Gilt für das Wort "Unterleib", schon die Verkürzung auf "Leib" gefiele mir besser, würdet mehr "Raum" für das Enstehen des Bildes lassen. Das ein Lichtstrahl auf der Haut kitzelt, ist ein gängigiges Bild und nicht wirklich originell. Schon das Verb "streicheln" oder "suchen" würde ich als sanfter, zarter, ernster, hingewendeter empfinden. Dagegen "langsam atmend" sehr gut! (bis auf, die Warze, die mich etwas stört). Die bekenntnisgleichen Schlussverse, in ihrer aufrichtigen, ungekünstelten Sprache schaffen Eindruck. Sehr schön! Verschreiber bei "intensichen". Gruß lesemutschreibewut |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Vokalchemist
Federstrich
![]()
|
Das Umspülen wird vom Schlamm ein bisschen trivialisiert ansonsten mal ganz tief ausbauen was du anfängst. Haut könnte samtbespannt sein würde gut zu schatten schimmernd passen. Brustware vielleicht als knospende Woge. Ja ich bin sonst nicht so;-)
LG RS |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Die Reise eines Augenblicks |
|
||
|