![]() |
| Ein Schritt vor und zwei zurück |
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hallo, Venus, und willkommen!
Das sehr gefühlvolle Werk von Dir mit dem positiven Ausgang ist in meinen Augen kein Gedicht, sondern ein Prosatext. Der Titel verwirrt mich: Einen Schritt vor und dann zwei Schritte zurück? Selbst bei der quälerischsten Springprozession geht es umgekehrt: Zwei Schritte vor, einen zurück (sonst landet man nie am Ziel!). Bei Dir führt die Schrittfolge über kurz oder lang im Nichts vor der Geburt. Oder habe ich etwas mißverstanden? Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Dyrian
Gedankenzähler/in
![]()
|
Ich find das Gedicht ziemlich cool.
Obs jetzt noch Gedicht ist oder schon zur Prosa gehört .... wayne. Mir gefällts einfach. Ist ziemlich gefühlvollgeschrieben und es kommt ne schöne Stimmung rüber. Den Titel find ich eigentlich recht gut gewählt. mfg Dyrian |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Angel
Federstrich
![]()
|
Das was ins niergends verläuft (eins Schritt vor, zwei zurück)
Inhaltlich überzeugend und gelungen- aber es ist Prosa, kein Gedicht, aber das macht nichts, gut ist es auf alle Fälle Alles Liebe angel |
||||||||||||||
|
_________________ Angel Flügel! Flügel! Der Engel stürtzt, die Federn fliegen einzeln und blutig im Sturm der Geschichte! Das Gedicht ist nicht der Ort, wo Engel geschont werden. *Christoph Meckel* |
|||||||||||||||
| Danke |
|
venusdemilo
Tagträumer/in
![]()
|
Hey ihr Lieben,
danke erst mal für das liebe Feedback und dass ihr euch Gedanken, zu meinem Text macht....ihr habt natürlich recht, was die Prosa betrifft, ein Schritt vor und zwei zurück habe ich auch so gemeint, wie Angel das schon verstanden hat: Das hat sicher jeder schon einmal erlebt, dass er das Gefühl hat, er entwickelt sich weiter, aber in Wirklichkeit wirft es einen dann doch weiter zurück, als zuvor....Ich hab mich hier einfach von meinem spontanen Gefühl leiten lassen, ohne groß über lyrische oder prosaische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken.... |
||||||||||||||
|
_________________ Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht |
|||||||||||||||
| Ein Schritt vor und zwei zurück |
|
||
|