![]() |
| Ein Wolf |
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Guten Tag, Wölfchen -
das ist ein trauriges Gedicht auf das Schicksal derer, die sich um die Kleinen kümmern und dann doch "abgetan" und vergessen werden. Wieder einmal bestätigt sich: Undank ist der Welt Lohn. Daß der verlassene Wolf weint, ist mir sehr erklärlich. Aber wieso ist er von vornherein ein einsamer und alter Wolf gewesen? Ich hätte ihn mit einer Großvaterfigur gleichgesetzt, kann aber völlig falsch liegen. Anrührend ist Dein Gedicht auf jeden Fall! (Ich habe einmal eine sehr kurze KG über einen ebenfalls mitleidenden Wolf geschrieben, die ging aber anders aus). Das Gedicht gefällt mir trotz einiger RS- und Interpunktionsfehler. Ich sehe es als gelungene Metapher. Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Wölfchen
Tagträumer/in
![]()
|
Hallo cyparis!
Erstmal vielen Dank für dein Feedback. Prinzipiell möchte ich es meinen Lesern selbst überlassen, wie sie die Gedichte interpretieren. Aber im Grunde versuchte ich mit diesem Gedicht, meine Gefühlswelt vor ein paar Jahren darzustellen. Dass man einen Großvater in dem Wolf sehen könnte, ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen, begeistert mich aber durchaus. Liebe Grüße, Wölfchen |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Ein Wolf |
|
||
|