![]() |
| Golden |
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Hallo, ^^
im ersten Absatz muss aus dem "Beine" ein "Beinen" werden. Ansonsten stört mich in der Prosa doch sehr die durchgängige Kleinschreibung und scheinbar willkürliche Zeichensetzung. lg David |
||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hallo,
mich stört eher das verwährt, das in ein "verwehrt" geändert werden sollte. Das "mumifizieren" kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, hier handelt es sich um einen Text, der sich auf i.d.R. sehr früh verstorbene Menschen bezieht. Abgesehen vom letzten Absatz finde ich den Text ansprechend und sehr romantisch. Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Leseeule
Tagträumer/in
![]()
|
Ehrlich gesagt finde ich die Zeilen nichtssagend. Für mich ist das keine Prosa, eher leblos dahergeschrieben. Tut mir Leid, für die harten Worte, aber wer es nicht mal nötig hat, seine Rechtschreibung zu prüfen und ich rede nicht nur von der sturen Kleinschreibung, dem geht es wohl nur ums bloße Posten. Hauptsache etwas veröffentlichen, hauptsache irgendwelche Kommentare.
Finde ich wirklich schade. Lg, Leseeule |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Angel
Federstrich
![]()
|
Hi, schade finde ich es einer Prosa so wenig Wertschätzung gegenüber zu bringen, dass sie nur in klein geschriebenen Worten dargestellt wird- der Inhalt nichts mit dem Titel zu tun hat und die Wortwahl zwar ansprechend aber wenig aussagekräftig ist- auch lässt sich nicht erfassen, was das goldene Tuch ist- da ich hier vom ganzen Inhalt her auf den Abendnebel tippe, würde ich es eher als silbernes Tuch bezeichnen, auch in Verbindung mit dem perlenfarbigem Stein- da Perlmut eher silbrig, als golden glänzt.
Ansonsten ist die Form durchaus Prosa und auch gelungen, an den Schwachstellen solltest du aber arbeiten Alles Liebe Angel |
||||||||||||||
|
_________________ Angel Flügel! Flügel! Der Engel stürtzt, die Federn fliegen einzeln und blutig im Sturm der Geschichte! Das Gedicht ist nicht der Ort, wo Engel geschont werden. *Christoph Meckel* |
|||||||||||||||
| Golden |
|
||
|