![]() |
| Hilf mir Herr |
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Hey Wickert,^^
also sprachlich und metrisch wirklich schön gelungen und gut zu lesen. Inhaltlich - logisch einwandfrei - allerdings kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden.
Im Großen und Ganzen ist es doch immer so, dass Menschen wie z.B. das LI zu Gott flehen, wenn sie in Notlagen geraten. Nur frage ich mich dann immer, warum sollte Gott einem dann überhaupt zuhören? Hat man denn nicht als Erster und das etliche Male eine Sünde begangen? Hat der Mensch nicht Gott zuerst verraten? Die zweite Frage, die sich mir stellt ist "Was erwartet das LI konkret?". Ein Wunder, dass man nicht erklären kannst? Manchmal ist die Lösung viel einfacher. Damit das LI in diesem Fall seine Gedanken unter Kontrolle bekommt, sollte es sich mMn eher dann auch an die biblischen Regeln halten um sich selbst zu erleichtern (Vergeben, auch wenn es nicht verdient ist etc.). lg David |
||||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||||
|
Dyrian
Gedankenzähler/in
![]()
|
Hi,
"Es gibt Dich nicht, ich hasse Dich." Ist das nicht ein Widerspruch? Wie will man jemanden hassen den es nicht gibt. Ansonsten lässt sich das Gedicht aber gut lesen, ist für meinen Geschmack etwas zu lang, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. mfg Dyrian |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Hilf mir Herr |
|
||
|