![]() |
| Karneval |
|
Lily
Sternensammler/in
![]()
|
Hallo, Blutengel,
ich finde es gut gedichtet, aber inhaltlich zu trostlos! Mein Ding ist Karneval ja auch nicht, aber gönn ihnen doch den Spaß ! Jeder Jeck is anners |
||||||||||||||
|
_________________ Do what makes your heart sing |
|||||||||||||||
|
Blutengel93
Sonnenanbeter/in
![]()
|
Hi Lily,
ich möchte hiermit niemandem Karneval verderben - jedem das, was ihm gefällt. Dennoch gehen mir die vielen Leute auf die Nerven, welche zu Karneval feiern und den Rest des Jahres keinem Menschen Spaß gönnen... es sind die Leute, die an Karneval am lautesten diese schrecklichen Lieder mitbrüllen, welche die Polizei rufen wenn man auch nur Anstalten macht eine Party im eigenen Garten zu veranstalten Grüße Blutengel93 |
||||||||||||||
|
_________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele - durch Verachtung... |
|||||||||||||||
|
Lily
Sternensammler/in
![]()
|
Ich weiß, dass du es absichtlich überspitzt hast! Trotzdem...
Take it easy, Engelchen! Du weißt sicher, dass Karneval im Rheinland eine sehr lange Tradition hat? Im Mittelalter ging es noch wüster zu! Da durfte man ALLES, was sonst verboten war, sozusagen als Ausgleich für den "Rest" des Jahres, das für die meisten Menschen sehr hart, langweilig und besch... war! In diesem "historischen" Kontext kannst du es vielleicht in Zukunft etwas entspannter sehen! Auf jeden Fall kannst du sehr gut reimen Kompliment, vor allem, weil du noch so jung bist! Grüßli, Lily |
||||||||||||||
|
_________________ Do what makes your heart sing |
|||||||||||||||
|
hugaine
Tagträumer/in
![]()
|
hallo blutengel,
ich finde auch, dass das gedicht sehr gut ist. die stimmung steigert sich so überzeugend, dass du sogar überlegen könntest, das ende weniger defensiv zu gestalten. das gedicht steht nur definitiv in der falschen rubrik, es hat mit humor soviel zu tun wie der von dir beschriebene karneval nämlich gar nichts. ich würd´s verschieben liebe grüße hugaine |
||||||||||||||
|
_________________ ich liebe fehler |
|||||||||||||||
|
Blutengel93
Sonnenanbeter/in
![]()
|
Hallo hugaine,
freut mich, dass dir mein Text gefällt und dass du den Inhalt so nachempfinden kannst. Das Ende ist bewusst so geschrieben, da es eine Pointe nach dieser Steigerung sein soll. Desshalb habe ich das Ganze auch in der 'Humorecke' gepostet, weil eben das meiste absolut übertrieben ist. Natürlich kann man das auslegen wie man will und ein Funke Wahrheit steckt da mit drin Grüße Blutengel |
||||||||||||||
|
_________________ Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele - durch Verachtung... |
|||||||||||||||
| Karneval |
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hallo, Blutengel!
16 Jahre bist Du? Dafür ist das Gedicht großartig, auch wenn ich klitzekleine Veränderungen anregen möchte. Wenn ich dies mit so manchemSchrott hier (verzeih die Direktheit!) vergleiche, bin ich s e h r angetan. Deine angstvolle Verfassung wird deutlich in den Versen, die nachträgliche Erleichterung ebenfalls. Anfängerreime? Vielleicht. Aber gut gemacht! Lobenden und lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Blutengel93
Sonnenanbeter/in
![]()
|
Hi cyparis,
dank dir für dein Lob. Hört man gern Grüße Blutengel |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Karneval |
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hei, Blutengel ...
Anfängerreime sind nicht definiert. Als jahrzehntelanger Lyrikleser bekommt man ein Gefühl dafür. z.B. Herz - Schmerz = AR Ich kann in meinem Herzen den tiefsten Schmerz vermerzen = schon besser Haus - Maus = AR empfinden - verwinden = schon eine Klasse höher Liebe - Triebe = AR wenn endlich diese Liebe - im Herzen mir verbliebe = schon besser. Ich hoffe, daß Du verstehst, was ich meine. Aber Dir traue ich eine qualitative Steigerung zu! Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Blutengel93
Sonnenanbeter/in
![]()
|
Hi cyparis,
ich glaube, ich verstehe was du meinst. Auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung. Grüße Blutengel |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Karneval |
|
||
|