![]() |
| Leben ist der langsame Weg zu sterben |
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hallo, Miss Rainstar -
die Ausdrucksweise gefällt mir persönlich nicht. Die RS-Fehler machen Dein Gebilde nicht besser. Und wenn schon Interpunktion: Warum nicht regelrecht? Deine letzten Zeilen möchte ich konterkarieren: "Nirgendwo ruht es sich besser, als auf dem Boden der Wahrheit!" Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Miss Rainstar
Zeilenlechzer/in
![]()
|
nunja, nachdem ich in diesem forum schon längst gesehen habe, dass hier fast nur gereimt wird, wundert mich dein post nicht.
also, interpunktion hab ich geändert und du hast recht, so wie sie jetzt ist, ist es ausdrucksfähiger. allerdings sag mir bitte, wo die rechtschreibfehler liegen. ich finde sie nicht. du kennst ja den berühmten wald vor den bäumen, oder? ps: hast du schon mal bukowski gelesen? man kann also lyrik auch in diesem stil umsetzen. und wenn es die stimmung erfordert, dann tu ich es auch. ich kann nicht poetisch reimen, wenn ein strophe voller hass oder abscheu klingen soll. ist meine meinung. |
||||||||||||||
|
_________________ schade |
|||||||||||||||
|
Dyrian
Gedankenzähler/in
![]()
|
also mir gefällt dein Gedicht sehr gut ...
ist einfach schön depri ^^ und auch wenns sich nicht reimt, passt es einfach ... weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. vllt sprichts mich einfach so gerade an. mfg Dyrian |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Miss Rainstar
Zeilenlechzer/in
![]()
|
hallo dyrian
ganz ehrlich? als ich das erste mal so etwas gelesen hatte, hab ich auch gedacht: meine güte so kann man doch kein gedicht schreiben. aber "weiterbildung" im sektor lyrik...sprich: ich las ganz viele andere und vor allem moderne lyriker, belehrten mich eines besseren. also, wenn es die stimmung, der stil, die aussage oder das bild erfordern, kann man auch mal schimpfworte einbauen...nur sollte es nicht überhand nehmen, denn dann hätte man einfach nur trash. vielen dank für deinen post |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Liebe Miss Rainstar,
der RS-Fehler ist ausgemerzt, aber die Interpunktion behagt mir immer noch nicht. Nein, Bukowski lese ich seit 40 Jahren nicht mehr, er entsprach auch noch nie meinem Geschmack, aber - wie Dyrian schreibt - ist das wirklich Ansichtssache und ihm gefällt Dein Gedicht, was mich freut. Nicht jeder User/Leser ist so alt(modisch) und verknöchert wie ich. Bleibe Du bei Deiner Richtung! Denn suum cuique! Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Miss Rainstar
Zeilenlechzer/in
![]()
|
na na na...altmodisch vielleicht
ich mag bukowski teilweise. D.h., nur seine gedichte, seine prosa mag ich nicht. so, interpunktion ist in meinem text ja nun gar nicht mehr vorhanden und ich finde, das geht in ordnung so. sag mal, was liest du denn so gern an lyrikern? ich bin nämlich immer auf der suche nach guter lyrik für mich und meine sammlung zu hause. gibst du mir mal tips? |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hei, Miss Rainstar !
Die Lyriker, die ich mag, werden Dir wohl nicht viel bedeuten. Ich zähle mal meine Lieblinge auf: Weinheber Heym Rilke Langgässer v. Platen v. Hofmannsthal ohne die Liste vervollständigen zu können, sie würde zu lang. Ich finde nicht, daß man ganz ohne Interpunktion auskommen kann. Es mag ein bequemer Weg der Dichtung sein, schön ist er nicht. Zur Dichtung gehört m.E. auch Klarheit. Lieben Gruß von cyparis (auf dem Abschiedsweg) |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Miss Rainstar
Zeilenlechzer/in
![]()
|
also rilke kenne ich schonmal, Heym und v. Hofmannsthal sagen mir auch was. den rest amazoniere ich mal. wer weiß, vll. ist ja doch was für mich bei. vielen dank
|
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Angel
Federstrich
![]()
|
Hallo Miss, dazu könnte man auch aus dem Leben gegriffen sagen, die Letzte Strophe erinnert mit an eine Textzeile von Rosenstolz.
Mir gefallen die Gedichte ohne Reime von jeher besser, da sie nicht so gezwungen wirken, aber es ist wie alles Ansichts- und Geschmackssache. Alles Liebe Angel |
||||||||||||||
|
_________________ Angel Flügel! Flügel! Der Engel stürtzt, die Federn fliegen einzeln und blutig im Sturm der Geschichte! Das Gedicht ist nicht der Ort, wo Engel geschont werden. *Christoph Meckel* |
|||||||||||||||
|
Miss Rainstar
Zeilenlechzer/in
![]()
|
hallo angel
rosenstolz kenne ich zwar, hab ich aber noch nie gehört... nur ein lied ist genial von denen...irgendwas mit "amo vitam" (ist auch das einzige, das ich kenne) |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Leben ist der langsame Weg zu sterben |
|
||
|