![]() |
| Maria Magdalena (nicht nur) |
|
inawickert
Tagträumer/in
![]()
|
atemberaubend, diese letzten beiden Verse- mir fehlen die Worte. Genau das ist das Lebensmotto das ich nie hatte...
|
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Liebe Ina, auch ich hatte dieses Lebensmotto lange nicht. Dann..es ist viel passiert. Irgendwann lernt man, sich zu behaupten. Zu leben. Oder auch nicht. Manche schaffen es nicht. Ich bin sehr froh, es geschafft zu haben, auch wenn der Weg hart war. Aber ich hatte auch Hilfe. Deshalb habe ich das Gedicht meinem Vater gewidmet. Ohne ihn wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Du bist sehr nett, Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass meine Texte eine Beachtung finden. Das ist heute ein Erlebnis für mich. Liebe Grüsse |
||||||||||||||||
|
Zuletzt bearbeitet von Corazon De Piedra am Di Feb 09, 2010 3:42, insgesamt 1-mal bearbeitet _________________ All my lyrics and all my avatars meet the requirements of the EU and the protocol of the International Committee of the Blue Shield (ICBS) of the UNESCO and are in line with the Constitution of the Republic of Peru (La Constitución Política del Perú de 1993) of 1993.
|
|||||||||||||||||
|
inawickert
Tagträumer/in
![]()
|
versteh ich nicht- deine texte sind wirklich gut. das ist nicht nett, sondern ehrlich.
|
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Chiisette
Nachtschwärmer/in
![]()
|
Hi,
finde das Gedicht echt toll^^ Vor allem die letzt Strophe gefällt mir sehr^^ |
||||||||||||||
|
_________________ Dichten ist das spielen mit Wörtern. |
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Oijoi!
Da geht's aber querfeldein in der Mythologie! Ich beziehe mich mal auf den Titel (der nicht mehr mythologisch ist) und bedaure deswegen, daß ich auf dem Bildchen nur ein etwas zu rundes Bäuchlein sehe, nicht jedoch die als Tuch dienenden Haare der Maria Magdalena (Maria aus Magdala im Unterschied zur anderen, der Jungfrau). Auch noch Muttergotttes? Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen? Hast Du denn ein Söhnlein geboren? Eventuell gar den langersehnten Messias? Im Gegensatz zu den Vorlobern finde ich dieses Kraut-und-Rüben-Gedicht nicht gut. Freundlichen Gruß: cyparis |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Liebe inawickert, das freut mich wirklich sehr, danke gravur idol
Liebe Chiisette, danke für dein grosses Lob, hat mich gefreut. Ich habe inzwischen das Gedicht nochmal überarbeitet, vielleicht gefällt es euch besser, vielleicht nicht, mal sehen: Maria Magdalena uncensored Ich war Ägyptens Prophetin Vor gar nicht langer Zeit Geküsst beschützt vom Pharao Unter Pyramiden immer bereit Ich war die Mutter Gottes Für eine gestohlene Ewigkeit Für ihn zu sterben zu leben immer und niemals bereit Ich war Bethlehems Stern Der Komet in der Nacht Vor dem Könige knieten Sie fühlten meine Macht Ich war die Magie Die Macht mit dem V Im Leben und im Tod Nie die wehrlose Frau Ich bin Maria Magdalena Nicht nur in deinem Gebet Ich habe nicht gesündigt Ich habe nur gelebt Liebe Grüsse gravur idol |
||||||||||||||||||
|
_________________ All my lyrics and all my avatars meet the requirements of the EU and the protocol of the International Committee of the Blue Shield (ICBS) of the UNESCO and are in line with the Constitution of the Republic of Peru (La Constitución Política del Perú de 1993) of 1993.
|
|||||||||||||||||||
|
Dyrian
Gedankenzähler/in
![]()
|
Hi,
Ich versteh nicht ganz, wie du auf Maria Magdalena kommst ... Bzw wie sich Maria Magdalena zur Mutter Gottes bezieht. Du beschreibst ja völligst unterschiedliche Charaktere ... Also in der ersten Strophe eine Prophetin Ägyptens ... In der zweiten dann spricht das Gedicht von Maria, also der Mutter Gottes wenn man so will ... Dannach vom Stern Bethlehems ... da versteh ich übrigens das mit den knieenden Königen nicht. Weil die Könige folgten ja dem Stern, aber gekniet haben sie ja maximal dann an der Krippe vor Jesus ... sprichst du als von einem Stern oder von Jesus, den man ja auch als das Licht und übertragen dann eben auch als Stern bezeichnen könnte? Dannach folgt ne Strophe über Magie ... was soll die "Macht mit dem V" sein? Ich versteh hier auch nicht so wirklich wie sich diese Strophe in den Kontext einreiht ... oder auf die Überschrift bezieht ... Und in der letzten Strophe taucht dann Maria Magdalena auf ... Hier frage ich mich: In wiefern sollte sie in Gebeten auftauchen? Und in wiefern hat sie gesündigt? Ich hatte immer den Eindruck, dass sie in der Bibel als sehr positiv dargestellt wird und nicht als Sünderin. Ich komme zu dem Schluss, dass ich irgendwie den Zusammenhang der Strophen nicht verstehe und auch nicht wie sie sich auf die Überschrift beziehen ... Würde mich tatsächlich interessieren was du mit diesem Gedicht aussagen wolltest. mfg Dyrian |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
offensichtlich ist mein (weil nicht lobender) Kommentar keiner Antwort wert.
Ich hatte Fragen, auf die Du nicht eingegangen bist. Aber inzwischen weiß ich es: Du läßt nur Lob gelten. Enttäuscht, aber nicht überrascht: cyparis |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Hallo Dyrian, das Gedicht handelt von dem Wesen der Zeit und von Wiedergeburt. Von Reinkarnation um es mal bisschen hochtrabend auszudrücken. Man kann wiedergeboren werden als Mensch, aber auch als Tier oder auch als etwas dingliches, ein Stein, ein Stern - egal. Das lyrische Ich war Ägyptens Prophetin, wurde wiedergeboren als Maria Magdalena und als Stern von Bethlehem. Nun, nicht alles steht in der Bibel und ob die Könige vor dem Stern niederknieten, muss dieser ja am Besten wissen. Auch die Rolle der Maria Magdalena, die sich selbst übrigens Mariah Maddalena nennt, kennt sie selbst ja wohl am Besten. Warum soll sie nicht in Gebeten enthalten sein? Es gibt nicht nur ein Ave Maria. Das V steht übrigens für Voodoo. Das Gedicht soll ein Ausschnitt einer Biografie, eines Lebenslaufs sein, vielleicht bisschen esoterisch oder abgedreht, für manche aber, wie mich, authentisch. Ich freue mich und danke dir, dass du dich intensiv mit meinem Text beschäftigt hast. Liebe Grüsse gravur idol |
||||||||||||||||
|
_________________ All my lyrics and all my avatars meet the requirements of the EU and the protocol of the International Committee of the Blue Shield (ICBS) of the UNESCO and are in line with the Constitution of the Republic of Peru (La Constitución Política del Perú de 1993) of 1993.
|
|||||||||||||||||
|
Dyrian
Gedankenzähler/in
![]()
|
Ah ok ...
Also mit dem Wiedergeboren werden ergibt Sinn, und das mit dem Voodoo ist dann auch einleuchtend. Aber es betet doch keiner Maria Magdalena an ... Find ichn bisle absurd, aber ok. Vielen Dank für das Aufschlüsseln. mfg Dyrian |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Ach Dyrian, lass mich doch In Altötting in Oberbayern beten die Hardcore Katholiken die schwarze Mutter Gottes an. Da kann ich - oder paar andere - doch Maria Magdalena anbeten, oder? Tut doch keinem weh Ausserdem, absurde Texte können ja auch nett sein. Danke fürs Auseinandersetzen mit meinem Text. gravur idol |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
| Maria Magdalena (nicht nur) |
|
||
|