Dichter-Forum.de Foren-Übersicht
Liebesgedicht
Liebesgedichte
Dokumentarfilme direkt, legal und kostenlos per Stream ansehen auf » dokumentation-filme.de « !!! NEU !!!
Auf Beitrag antworten
mein Beitrag in einem anderen Forum
Timo
Reimgestalter/in
Reimgestalter/in

Strafpunkte: 0 von 10
Zu einem sehr guten Gedicht in Dinosaurier - Sprache; im Weiteren auch die Erörterung von Dinos und Marsianer

Nun, wenn Du wert auch einen persönliche Meinung legst, dann Folgendes:
Ich habe so meine Schwierigkeiten mit diesem Sprach- Modus, weil er in diese Zeit hinein, nicht mehr authentisch mit meiner Lebenssituation als Mensch steht, dann natürlich unterstrichen mit dem Thema – Liebe, Beziehung, fiel es mir umso schwerer, dass zu glauben, wie ich auch jemanden in mir, meinen Gedanken an Beziehungen und Menschen suchte, dem dieses hier zuspricht, anspricht, vom ihm angenommen, für ihn als Lebensäußerung gilt. Dieses Gedicht hat alle Berechtigung auf der Ebenen des Literarischen: Metrik, Satzbau, sowie, dass es eine heitere Stimmung transportiert und eine Weise des Gestimmt- Seins im Geist bestens präsentiert wird. Dem wem könnte ich dieses anbieten? Ich denke an meine Umgebung, dieses Elend um mich, wo ist der Grund, dem Du hier offen legst. War er je gegeben, oder ist das ein Phantasieren, ein Utopia ? Es ist kein Unglück ein Romantiker zu sein, ein Dichterherz will Schönheit, es kann zerrissen sein, vereinsamt, aber einen Funkeln bewahrt es sich und mach mal ist es ein bleibender in der Geschichte, weil er uns in unserem Menschsein berührt, weil es hinauszieht und für seine Seele Spiegel in der Welt doch findet. Doch um wie viel schmäler ist sie, wenn man sie einem Anderen nur unter einer Abkapselung von aller Erfahrung in dem – Wo wir leben, vorstellen kann ? Warum immer diese Extreme in den Foren, entweder ein Tanz auf Überresten der Lebensweise, die der Schreiber, seelisch, geistig nicht mal annähernd rekonstruieren kann, da er nicht dort, damals mit den Bengeln Fröschen die Schenkel ausgerissen hat, oder das eines Opportunismus mit der Zerstückelung und Verfremdung des Menschen, lit. Moderne hat da einiges ausgedünstet. Heute kennen wir noch selten Kunst, die uns einen Menschen in seinem einzelnen Menschsein, sowie dessen Verbindung zu dem uns materiell Umspannenden steht, weil alles – „von Band“ produziert wird, alles sich angleicht um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, da ein Tempo, sowie Kapitalressourcen vorgegeben werden, wieder eingefangen werden müssen. Wir wollen uns immer verlieren Filme, Bücher, Sex, immer abschalten, in eine andere Welt tauchen. Nicht – ich finde mich in dir wieder, ich wachse an dir; an dem was ich mache, erfahre ich mich selbst. Wo ist das was, wenn ich vor Dich trete, ich Dich berühre, anrege, zum Nachdenken stimme, wo ist es in der Literatur ?

Federstrich
Federstrich

Strafpunkte: 3 von 10
Überreste gehoeren zur Veraenderung. Ich wuerde lieber etwas schreiben ueber singende Kaffeemaschinen als darueber welcher Wald nun gruener ist. Oder jetzt noch metaphorisch hochgestochen:

Der Ball sprach zum Loch: "Was trennt uns?"
Das Loch: " Die Kraft im Nichts "

Da gehts es dann nicht so schoen um Formen und Farben, sondern einfach ob es passt. Und wenn es passt ob es ueberhaupt gewollt wird. Wenn dieser Widerspruch als logische Konsequenz begriffen wird sind Loch und Ball dasselbe. Ein Ziel extremisiert soweit es kann, da die Spannung in unserem Puls ja nicht den Queue zum Schwingen bringt sondern einfach an der Linie nach vorne stoeßt. Das ganze wuerde auch geometrisch Sinn machen , wenn du Euklid respektierst. Es sind so alte Sachen die du von dir wegstoeßst , das es immer ewig braucht bis du merkst wer oder was in der Umlaufbahn eigentlich Planet und wer oder was Sonne ist. Und darunter herrscht Humanismus, ne?
Schreiben wir weil es die Bewegung symbolisiert oder weil irgendeinem mal die Buchstaben einfielen? Glauben wir an Zeichen weil Aberglaube verletzlich macht oder wollen wir selber von den Zeichen lernen?

LG RS

PS: Inspiration liegt aber trotzdem in deinen Ansichten...

Reimgestalter/in
Reimgestalter/in

Strafpunkte: 0 von 10
Also Guter, um hier keine Feuer zu entfachen, sondern eine Ergänzung zu dem Glühen dazu :
Es ist der Wirklichkeitsbezug, wir erfahren sehr wohl Wirklichkeit in unserer Sprache, also den Teil des Gedenkens und Abbildens, des Nutzes um die Dinge, natürlich auf abstrakte "seelische" Entwicklungen, traurig weil die Sonne nicht scheint, und das ist es, wenn ich Dich lese da oben oder sonst wo, versuchst Du eine Vermittlungform zu wählen um Deine Wirklichkeit als Netz vom Wörtern in "meine" zu werfen, - das ist halt die Frage, ob Poesie, dass überhaupt sollte - ( siehe Sartre, was ist literatur ) aber wie auch immer, wenn ich Gefühle VERMITTELN will, reicht es nicht, wenn ich in eine Abspaltung zu dem - kulturellen Bräuchen - ( ich meine hier, das wie wir flirten usf. ) gehst, oder über eine Gehobene, Veraltete Sprachmodus versuchst etwas zu idealisieren, weil ... man ein fucking teenager is - das ist das Ding, früher hat man in dieser Konversation gelebt und gesprochen, heute wirkt da nur dahingeziehl, aber mich in meiner Realität, ja, auch Harz 4 und derber Kälte """"" trifft das nicht. Was sich teilt, da ist Dunkelheit !

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Auf Beitrag antworten