![]() |
| mein Beitrag in einem anderen Forum |
|
Vokalchemist
Federstrich
![]()
|
Überreste gehoeren zur Veraenderung. Ich wuerde lieber etwas schreiben ueber singende Kaffeemaschinen als darueber welcher Wald nun gruener ist. Oder jetzt noch metaphorisch hochgestochen:
Der Ball sprach zum Loch: "Was trennt uns?" Das Loch: " Die Kraft im Nichts " Da gehts es dann nicht so schoen um Formen und Farben, sondern einfach ob es passt. Und wenn es passt ob es ueberhaupt gewollt wird. Wenn dieser Widerspruch als logische Konsequenz begriffen wird sind Loch und Ball dasselbe. Ein Ziel extremisiert soweit es kann, da die Spannung in unserem Puls ja nicht den Queue zum Schwingen bringt sondern einfach an der Linie nach vorne stoeßt. Das ganze wuerde auch geometrisch Sinn machen , wenn du Euklid respektierst. Es sind so alte Sachen die du von dir wegstoeßst , das es immer ewig braucht bis du merkst wer oder was in der Umlaufbahn eigentlich Planet und wer oder was Sonne ist. Und darunter herrscht Humanismus, ne? Schreiben wir weil es die Bewegung symbolisiert oder weil irgendeinem mal die Buchstaben einfielen? Glauben wir an Zeichen weil Aberglaube verletzlich macht oder wollen wir selber von den Zeichen lernen? LG RS PS: Inspiration liegt aber trotzdem in deinen Ansichten... |
||||||||||||||
|
_________________ ...die Spitze des Eisbergs... |
|||||||||||||||
|
Timo
Reimgestalter/in
![]()
|
Also Guter, um hier keine Feuer zu entfachen, sondern eine Ergänzung zu dem Glühen dazu :
Es ist der Wirklichkeitsbezug, wir erfahren sehr wohl Wirklichkeit in unserer Sprache, also den Teil des Gedenkens und Abbildens, des Nutzes um die Dinge, natürlich auf abstrakte "seelische" Entwicklungen, traurig weil die Sonne nicht scheint, und das ist es, wenn ich Dich lese da oben oder sonst wo, versuchst Du eine Vermittlungform zu wählen um Deine Wirklichkeit als Netz vom Wörtern in "meine" zu werfen, - das ist halt die Frage, ob Poesie, dass überhaupt sollte - ( siehe Sartre, was ist literatur ) aber wie auch immer, wenn ich Gefühle VERMITTELN will, reicht es nicht, wenn ich in eine Abspaltung zu dem - kulturellen Bräuchen - ( ich meine hier, das wie wir flirten usf. ) gehst, oder über eine Gehobene, Veraltete Sprachmodus versuchst etwas zu idealisieren, weil ... man ein fucking teenager is - das ist das Ding, früher hat man in dieser Konversation gelebt und gesprochen, heute wirkt da nur dahingeziehl, aber mich in meiner Realität, ja, auch Harz 4 und derber Kälte """"" trifft das nicht. Was sich teilt, da ist Dunkelheit ! |
||||||||||||||
|
_________________ das fremde / hat uns im netz / die vergänglichkeit greift / ratlos durch uns hindurch, / zähl meinen puls, / auch ihn, / in dich hinein, / dann... paul celan |
|||||||||||||||
| mein Beitrag in einem anderen Forum |
|
||
|