Dichter-Forum.de Foren-Übersicht
Liebesgedicht
Liebesgedichte
Dokumentarfilme direkt, legal und kostenlos per Stream ansehen auf » dokumentation-filme.de « !!! NEU !!!
Auf Beitrag antworten
metametapher
Timo
Reimgestalter/in
Reimgestalter/in

Strafpunkte: 0 von 10
was meiner Dichtung oft zugesprochen, abwertend, verwundernd, wird, ist die Bilderüberladenheit. Bild ist Metapher. Ein sprachlicher Verweiß auf ein Zeichen, wirkliches oder „objektiv“ imaginäres, besser Abstraktum wie Gefühle, oder der Funktionalität einer solchen - Emotionalisierung usf. Der Fall ist bekannt, das die sprachliche Ebene der Bezeichnungen, Beziehung für Dinge Lücken aufweißt, daher oft die Hinwendung zu Allegorien bei denen es keinen Rückschluss, sowie Reflektionsvermögen ausreicht. Siehe Blauer Dunst, - Zigarettenkonsum usf. Die Frage nach Zeichen in der Poesie, Prosa als Unterscheidungsgrund zwischen Vermittlung und Verbrüderung, heißt Prosa versucht hinterzuschauen auf ein Erlebnis, Poesie versucht es zu leben, konservieren, ist auch bekannt.
Ich möchte den Begriff der Metametapher zu meinem Nutzen biegen. Heißt eben ins Projektionslose zu ziehen, an dem ein Greifbares, Untergliederungs- Versuch scheitert, wie Funktion, Wertung durch materielle, ethische Ausrichtung des Individuums.
So entsteht außer Hammer : ( ma ganz simpel ) Holzkleber
auch ein Liebeenttäuschendes Erlebnis : deine Farben sind ohne Spiel, oder Verflechtung der Ebenen : dein Körper, Bibliothek ( - natürliches M. ) in der ich nach der Aristokratie der Lust forsche --- was dem lyr. Ich für Empirie hier widerfährt ist mehrfach deutbar, dieser Rückschluss geht in eine Unbestimmtheit.

Federstrich
Federstrich

Strafpunkte: 3 von 10
Der ganze Text hat null Kontraste.

LG RS

Reimgestalter/in
Reimgestalter/in

Strafpunkte: 0 von 10
ja, soll er auch nicht, das ist ein metaessay über metametapher in metasprache so simpel : )

Federstrich
Federstrich

Strafpunkte: 3 von 10
Eine Linie haette genausoviel gesagt.

LG RS

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Auf Beitrag antworten