![]() |
| Natürlich |
|
Vokalchemist
Federstrich
![]()
|
Er ist hell und fern der Tag,
genau wie ihn jeder mag. Sie ist dunkel und nah die Nacht, damit er und sie mit ihr lacht. Dazwischen fließt das Leben, als bindender Puls der Zeit, und will beide verweben, hält sich ihm und ihr bereit. Beide werden sich niemals gleichen, doch sie brauchen einander, wie die Angel den Zander, um für sich alles zu erreichen. (C) RS 2009 |
||||||||||||||
|
_________________ ...die Spitze des Eisbergs... |
|||||||||||||||
| hallo RS |
|
Vokalchemist
Federstrich
![]()
|
Vielen Dank dafür dass du so verschiedene Qualitäten in dem Gedicht erkennst.
LG RS |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Kleine Bärin
Zeilenlechzer/in
![]()
|
Och nee, Vokal,
die Angel braucht nicht den Zander und auch nicht umgekehrt ! Und natürlich ist das auch nicht. L.G. die Kl. Bärin |
||||||||||||||
|
_________________ " Wenn einer ,der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der."( Wilhelm Busch) |
|||||||||||||||
| Hallo Vokalchemist, |
|
Perry
Zeilenlechzer/in
![]()
|
ich sehe es auch so, dass eher der Angler auf den Zander scharf ist, der Angel stattdessen eine Fliege etc. stehen würde.
Ansonsten interpretiere ich hier Tag und Nacht, bzw. Sonne und Mond als Metapher für sehr unterschiedlich Liebende, die nie zueinanderkommen können. LG Perry |
||||||||||||||
|
_________________ Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein. |
|||||||||||||||
|
Gast
|
Hallo Vokalchemist,
an sich gefällt mir dein Gedicht gut, aber ich finde es ließt sich teilweise nicht so flüssig. Ich würde in Zeile 2 anstelle von
Ich finde das klingt besser und macht eine Menge aus. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Lg Heew00 |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
| Hallo RS |
|
muse 208
Zeilenlechzer/in
![]()
|
Wie ich schon am Anfang sagte läßt dein Gedicht viel Spielraum für Interpretationen , was ich jetzt auch bestätigt sehe.Meiner Meinung nach macht das erst ein Gedicht aus. Und ich stehe dazu,es gefällt mir in der Weise,wie ich es sehe eben sehr gut!
Liebe Grüße Muse |
||||||||||||||
|
_________________ . |
|||||||||||||||
| Natürlich |
|
||
|