![]() |
| Quicksilver |
|
Quicksilver
Zeilenlechzer/in
![]()
|
Quicksilver
Quicklebendig soll es schweben, Unterlegt mit Spielereien. Immer Moll muss es nicht geben, Charakter kann so nicht gedeihen. Komprimiertes zu verweben, Sanft gehauchte Schwärmereien, Intensiv skizziertes Streben, Lyrisch sind dies Leckereien, Voller Verse, die den Sinn erheben, Einiger Wortmalereien, Reimen, die den Klang beleben. |
||||||||||||||
|
_________________ Mag jemand puzzlen? Mercury-Puzzle Nicht viele sehen beide Seiten der Medaille und nur ganz wenige beachten auch den Rand. |
|||||||||||||||
|
Vokalchemist
Federstrich
![]()
|
Fürwahr ein Kunststück.
Vokalchemist Verfehlt ohne Kunst alle lästigen Charakterfragen heutzutage erwiesenenmaßen mit ihrem schweren Trübsinn. |
||||||||||||||
|
Zuletzt bearbeitet von Vokalchemist am Do Jul 16, 2009 8:55, insgesamt 1-mal bearbeitet _________________ ...die Spitze des Eisbergs... |
|||||||||||||||
|
Quicksilver
Zeilenlechzer/in
![]()
|
Hallo Vokalchemist,
ich danke für deinen Beitrag, auch wenn ich rätsele, ob du ihn nun ironisch oder tatsächlich anerkennend meinst. Bei deinem sinnhaften, ergänzenden Akrostichon könntest du noch das "erwiesenermaßen" ausbessern Grüße von Quicksilver |
||||||||||||||
|
_________________ Mag jemand puzzlen? Mercury-Puzzle Nicht viele sehen beide Seiten der Medaille und nur ganz wenige beachten auch den Rand. |
|||||||||||||||
|
Quicksilver
Zeilenlechzer/in
![]()
|
Hi Angel,
Vielen Dank, es war mein erster Gehversuch in dieser Richtung, inspiriert von Vokal und Cyparis. Bei welchem deiner Namen funktioniert es nicht? Auch bei Angel? Da du gelegentlich (wahrscheinlich scherzhaft) als Männerfressender Vamp verschrien wurdest, hab ich dies hier für dich. Nimm es mir nicht krumm Allabendlich und nächtlich genieße ich erdenklich viele Liebesspiele Viele Grüße von Quicksilver |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Hallo Quicksilver, |
|
Perry
Zeilenlechzer/in
![]()
|
das Akrostichon ist sicher gelungen, aber ob Charakterbildung etwas mit Stimmungslagen zu tun hat, bezweifle ich doch etwas.
LG Perry |
||||||||||||||
|
_________________ Es ist nett wichtig zu sein, aber viel wichtiger nett zu sein. |
|||||||||||||||
|
Quicksilver
Zeilenlechzer/in
![]()
|
Hallo Perry,
würdest du einen durch und durch düsteren Charakter als gesund bezeichnen? Grüße von Quicksilver |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Hallo Quicksilver, |
|
Tintendrache
Sonnenanbeter/in
![]()
|
ich bin ein großer Acrostichonfan und fand deins sehr gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass es dein erster Versuch war. Hoffe, es war nicht dein letzter. Werde mal stöbern...
Übrigens finde ich die Idee ein Gedicht über den eigenen Namen zu schreiben sehr interessant und habe spontan versucht, eins für meinen hinzukriegen, bin aber über das C gestolpert. Entweder muss der Name weichen, oder ich finde ein Wort mit C LG, Tintendrache |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Quicksilver
Zeilenlechzer/in
![]()
|
Hallo Tintendrache,
danke für dein Kompliment Ich habe hier bisher 2 Akrostichons gepostet, mein 1. und das 3., welches auch das bisher letzte ist. Du hast es wahrscheinlich schon gefunden. Das 2. ist ein wenig zu verschlüsselt geschrieben, um es hier zu posten, denke ich. Du hast recht. Bei C wird es schon ein wenig schwieriger, aber das kommt auf den Kontext an Viele Grüße von Quicksilver |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Quicksilver |
|
||
|