![]() |
| Torsul, Vokalchemist und meine Netiquette |
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Schade wenn du auf eine simple Erinnerung schon so drastisch reagierst
Aber zu deinen sogenannten Vorwürfen mag ich mich äußern:
Kurzsichtigkeit geht am fixesten, das war kein Rüffler oder so, sondern lediglich meine Meinung (wie ich ja auch geschrieben habe) als Mensch und User. "u.a." Kann ich leider nicht erklären, da du das schon genauer benennen solltest. Ich sehe eigentlich keine weiteren :-k Verstoß gegen die Netiquette und mangelnder Respekt fass ich mal zusammen. Zuerst einmal wurde ich selbst erst von einem User auf diesen Thread aufmerksam gemacht, der mich bat mir die Sache wegen des Umgangstones anzusehen (Will nicht heißen mein Urteil fußt auf dieser Bitte, ich habe mir selbst ein Bild gemacht und den Thread komplett gelesen.). Ich zitiere einfach mal die Stelle die mir am meisten suspekt erscheinen:
Hier unterstellst du Vokalchemist quasi eine "Unfähigkeit" textbezogen zu kommentieren (auch wenn du es netter formulierst) und wirfst im selben Zug noch ein, das seine Postings sinnlos aus der Luft gegriffen sind und nur dem Zweck dienen egozentrische Bedürfnisse auszudrücken. Meines Erachtens nach ist das kein höflicher aber bestimmter Ton, sondern lediglich ein persönlicher Angriff, wenn auch wesentlich hübscher Verpackt als plumpe Beleidigungen. Der Nachsatz, dass du solche Characlterschwächen oder von mir aus auch niederen Beweggründe für menschlich und verständlich hälst relativiert das nicht, es bindet um die schöne Verpackung eher noch ein hübsches Schleifchen. Auch dein restlicher Ton tropft quasi vor Polemik (auch wenn manche dies als eine Kunstform betrachten halte ich es für wenig der Netiquette entsprechend) doch spare ich mir hier Zitate. Einige Merkmale seien dennoch genannt: - scharfe direkte Äußerungen - teilweise persönliche Angriffge (versteckt oder offen) - subtile Beschuldigung - argumentatio ad hominem (Personenbezogene Argumentation) - anzweiflen der Glaubwürdigkeit, Reputation und Integration des Gegenübers - Veralgemeinerung Ich finde all das in deinen Postings hinsichtlich des Beitrages von Vokalchemist, ich könnte noch mehr aufzählen aber dafür gibt es viel zu viele Kunstgriffe von Herrn Schopenhauer. mfg Torsul |
||||||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Guten Abend Torsul,
ich höre sehr gerne Sabrina Setlur. In einem Lied von ihr singt sie den bemerkenswerten Satz: "Aufrecht wie die Frau die ich bin nehm ich es hin - und erahne den Sinn" Das gleiche möchte ich zu deiner Interpretation meiner Worte oder zu deinen Vorwürfen oder deinen Anmerkungen sagen. Ich bemühe mich bereits krampfhaft die richtigen Worte zu finden, um mich nicht wieder Vorwürfen auszusetzen, das kann es ja auch nicht sein. Ich verfüge - bei aller Bescheidenheit - über eine gewisse Eloquenz, spiele gern mit der Sprache, das liegt in meiner Natur. Wenn mir das nun negativ ausgelegt wird, kann ich wiederum nur abermals Sabrina Setlur zitieren: "Was ich getan hab, hab ich getan" Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Deinen abschliessenden Satz verstehe ich leider nicht, ich habe nur Realschulabschluss, von Schopenhauer habe ich nie was gelernt oder gelesen. Dass meine Beiträge in dem bewussten Thread zu Beschwerden eines users führten - da bin auch ich mal sprachlos. Wie gesagt, ich nehme die Konsequenzen für meine Worte, meinen Charakter, meine Art hin, es ist okay für mich. Ich wünsche dir einen schönen Abend. ![]() |
||||||||||||||||
|
_________________ All my lyrics and all my avatars meet the requirements of the EU and the protocol of the International Committee of the Blue Shield (ICBS) of the UNESCO and are in line with the Constitution of the Republic of Peru (La Constitución Política del Perú de 1993) of 1993.
|
|||||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Lieber gravir idol,
ich würde an Deiner Stelle nicht das Feld räumen. Du stellst gute Gedichtr ein. Auch hast du es nicht nötig, als Kommentar auf eigenes hinzuweisen, wie es bei Vokalchemist der Fall ist. Bleib uns erhalten! cyparis |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Eloquenz will ich dir nicht absprechen oder negativ ankreiden, doch kommt es auf die Art an wie man diese einsetzt, auch will ich dir nicht krampfhaft eine böswillige Absicht oder Hintergedanken bei deinen Postings unterstellen (ich ertappe mich selbst von Zeit zu Zeit auch dabei in eine Argumentationsstrucktur zu verfallen die mir missfällt).
Ansonsten schließe ich mich Cyparis (der Seitenhieb war übrigens äußerst Unötig) an und würde es bedauern wenn du uns verlässt (sollte das dennoch so sein, schreib Knigg3, Redmoon, Styx oder mir eine PM, ob du deine Werke mit entfernen lassen willst liegt bei dir). Schopenhauer war ein Philosoph und Polemiker der ca mitte 18. - mitte 19. Jahrhundert lebte. Seine sog. Kunstgriffe sind knapp 40 Möglichkeiten einen Disput so zu gestalten, dass man als derjenige erscheint der im Recht ist. Unabhängig davon ob man dies wirklich ist oder nicht. mfg Torsul |
||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Liebe cyparis, vielen Dank für deinen freundlichen Support in dieser bedauerlichen Auseinandersetznung. Nun, wenn Du und die Welt mich brauchen, dann will ich auch nicht störrisch sein und komme deinem Wunsch nach. Nicht nur, weil es meiner Eitelkeit - zugegebenermassen - ein wenig schmeichelt, sondern auch, weil Flucht nicht immer die Lösung ist.
Du sprichst hier ein interessantes Thema an. Bis jetzt wurde die Form meiner Kritik angesprochen und bewertet. Auf den Inhalt wurde aber mit keinem Wort eingegangen. Ich stelle daher jetzt mal ganz konkret einige Fragen: Warum kann ein user annäherend jeden Kommentar nur dazu benutzen, um zu seinen Texten zu verlinken, ohne auf den kommentierten Text einzugehen? Hält die Moderation das für einen konstruktiven Kommentar, der dem kommentierten Autor eine Hilfe für sein Schaffen ist? Warum wird so ein user nicht einmal freundlich von der Moderation darauf hingewiesen, dass es nicht der Sinn von Kommentaren sein kann, permanent nur auf eigene Werke zu verweisen? Wäre es erwünscht, dass alle user so kommentieren? Wenn nicht, warum wird dieses Verhalten ignoriert, totgeschwiegen, als Tabu behandelt? Ich bemerke im übrigen, nicht ohne eine gewisse Genugtuung, dass dieses Verhalten nicht nur mich nervt, sondern andere user auch, und warum wohl? Darum: Wenn ich im realen Leben z.B. cyparis erzählen würde, ich hätte ein Gedicht geschrieben und würde es ihr vortragen, und ihre Antwort danach wäre "Ich hab zu dem Thema auch mal was geschrieben, ich lese es dir vor" - tja, da würde ich staunend mit grossen Augen dasitzen, aber ihr sicher nie mehr ein Gedicht von mir vorstellen.
Guten Tag Torsul, vielen Dank für die Information. Das wusste ich nicht. Ich habe mal mit einem Jesuiten diskutiert, der konnte auch alles so hindrehen, dass er immer im Recht war. Oder es mir schwer fiel, das Gegenteil argumentativ zu beweisen. Der nannte das Dialektik. Mich hat es extrem genervt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ![]() |
||||||||||||||||||||
|
_________________ All my lyrics and all my avatars meet the requirements of the EU and the protocol of the International Committee of the Blue Shield (ICBS) of the UNESCO and are in line with the Constitution of the Republic of Peru (La Constitución Política del Perú de 1993) of 1993.
|
|||||||||||||||||||||
|
Vokalchemist
Federstrich
![]()
|
Dann entspricht dein Kommentar hier also nicht mehr der Wahrheit?
http://www.dichter-forum.de/eine-kleine-genehmigung-vt5937.html Egal wie, Thema Verlinkung ist hier aufgemacht worden: http://www.dichter-forum.de/meine-quotlink-manie-quot-vt5967.html LG RS |
||||||||||||||
|
_________________ ...die Spitze des Eisbergs... |
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Glaubst du alles, was ich sage? ![]() |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
|
Vokalchemist
Federstrich
![]()
|
Wozu dann das Ganze hier
LG RS |
||||||||||||||
|
_________________ ...die Spitze des Eisbergs... |
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Diese Frage der Verlinkung bitte in Vokalchemists Thread klären. Hier geht es um etwas anderes. mfg Torsul
|
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| jetzt aktuell: |
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Ich ziehe meinen ersten Beitrag vollinhaltlich zurück.
Er war wohl in einiger Naivität geschrieben. Inzwischen habe ich einen gegenteiligen Eindruck gewonnen. cyparis |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Das Thema ist trotzdem hinreichend geklärt.
[Close] MfG Torsul, Moderator |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
| Torsul, Vokalchemist und meine Netiquette |
|
||
|