![]() |
| Trägerverband |
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Das Meer durchpflügend
Unerkannt Wellen vibrieren Fernab vom Strand Diesel verbrennt Schwarzer Rauch steigt auf Das Verhängnis Nimmt seinen Lauf Nicht für den Verband Der erreicht sein Ziel Für die anderen Endet das Spiel Spiele der Männer Oder auch Krieg Nicht Tote zählen Nur der Sieg Die Toten sehen Nie mehr das Land Ins Wasser verbannt Durch den Trägerverband ________________________ dedicated in loving memory and deep respect to Kidō Butai ________________________ Hintergrundinformationen zum Gedicht Trägerverband findest du hier: http://www.dichter-forum.de/der-trgerverband-vt6529.html |
||||||||||||||
|
_________________ All my lyrics and all my avatars meet the requirements of the EU and the protocol of the International Committee of the Blue Shield (ICBS) of the UNESCO and are in line with the Constitution of the Republic of Peru (La Constitución Política del Perú de 1993) of 1993.
|
|||||||||||||||
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Bitte nur konstruktive Kritik äußern. Wenn das nicht geht, dann einfach keinen Kommentar schreiben.
Ich für meinen Teil kann dein Werk gut und flüssig lesen - mir gefällts. lg David |
||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Lieber David, das freut mich sehr Vielen Dank fürs Lesen und die positive Rückmeldung. Herzliche Grüsse Corazon (gravur idol) |
||||||||||||||||
|
_________________ All my lyrics and all my avatars meet the requirements of the EU and the protocol of the International Committee of the Blue Shield (ICBS) of the UNESCO and are in line with the Constitution of the Republic of Peru (La Constitución Política del Perú de 1993) of 1993.
|
|||||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
@ knigg und g.i.:
Bitte nicht einfach meine Beiträge lösche Das Meer durchpflügend Unerkannt Wellen vibrieren (Wellen können immer noch nicht vibrieren). Fernab vom Strand Diesel verbrennt Schwarzer Rauch steigt auf Das Verhängnis Nimmt seinen Lauf Nicht für den Verband Der erreicht sein Ziel Für die anderen Endet das Spiel (Wird das "Kriegsspiel" gemeint? Das begann erst bei Pearl Harbour!!) Spiele der Männer (Eben nicht! Spiele der Strategen! Spiele der Waffenproduzenten! Spiele der Herrschsüchtigen. Die Unzahl an "Männern" , die starben, spielten nicht!) Oder auch Krieg Nicht Tote zählen ( Es zählen nur der der Sieg? Korrekt: Nicht Tote zählen. Es zählt der Sieg. ) Nur der Sieg (Wie wäre es ausnahmsweise mal mit Interpunktion?) Die Toten sehen (Tote sind tot. Sehen können sie nicht mehr. Wie banal ist dieser Vers in meinen Augen!) Nie mehr das Land Ins Wasser verbannt ( sehr romantisierend!) Durch den Trägerverband ****** Insgesamt finde ich das Gedicht arg geschmäcklerisch. Daß die Einstellerin die Interpunktion nicht beherrscht.... Je nun: Das fällt mir auch unangenehm auf. |
||||||||||||||
|
Zuletzt bearbeitet von cyparis am Di März 09, 2010 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet _________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Wie banal ist die Herangehensweise an ein Gedicht? Gedichte basieren nicht unbedingt auf Logik und reinen Fakten - oh, dann wären sie allesamt schrecklich - sondern vor allem auf Gefühl. Von einer Nicht-Beherrschung der Interpunktion kann man wohl kaum sprechen, denn es ist durchaus möglich Gedichte "punktfrei" zu verfassen. MfG Knigg3 Btw: Überschau doch noch einmal deinen Beitrag, der scheint in großer Eile geschrieben... |
||||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hallo, Knigg -
wird es jetzt Mode, von Moderationsseite die Kommentare der User zu kommentieren? Wenn der Verfasserin des Gedichtes an meinem Kommentar etwas nicht paßt, möge sie es selbst schreiben. Verwunderten Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Nein, es ist nur Mode uns um die Ruhe im Forum zu kümmern sowie darauf zu achten, dass die Kommentare sachlich und konstruktiv bleiben.
Ich habe lediglich meine gegensätzliche Meinung zu dem Gedicht kundgetan und deshalb Bezug auf deinen Kommentar genommen. -Knigg3 |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Lieber Knigg3, da muss ich dir recht geben. Und Gefühle wollte ich vermitteln. Und Gegensätze. Da haben wir einmal die Faszination eines technischen Wunderwerks in mehrfacher Ausführung, die schon beeindruckend ist. Solange dieses technische Meisterwerk nicht eingesetzt wird. Dann haben wir die Wirkung des Einsatzes. Die ist dann nicht mehr so faszinierend. Nur noch für die, denen ihr vermeintlicher Sieg wichtiger ist als die Opfer. All dies drücke ich in meinem Gedicht aus. Versuche ich zumindest Natürlich schmecken nicht jedem Texte von Krieg, vom Tod, vom Sterben. Es ist halt nur leider Realität. Und obwohl mein Gedicht von der Vergangenheit handelt, wir wissen alle, dass der Krieg nicht vorbei ist. Oder wir verschliessen die Augen. Dann brauchen wir aber auch keine Gedichte mehr lesen Liebe Grüsse und Danke fürs Lesen und Kommentieren. Corazon (gravur idol) |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
@ Knigg3,
da ich selbst etliche Gedichte über Kriege und ihre Gräuel eingestellt habe , ist mir das Thema nicht fern. Ich weiß mich z.B. mit R. Giordano eins. Aber wenn ich dann einen dermaßen unbeholfenen, wie hingehauenen Text (fehlerhaft obendrein!) lese und meinen Unmut in Worte kleide, will ich dafür nicht von der Moderation gerügt werden, sondern vom Verfasser selbst. Morgengruß von cyparis (Meine PN an Dich blieb unbeantwortet) |
||||||||||||||
|
_________________ Im Gegensatz zur NDR halte ich am "ß" fest. copyright auf alle meine Texte! |
|||||||||||||||
|
Corazon De Piedra
Weltenbummler/in
![]()
|
Liebe cyparis, es ist nicht mein Stil Kommentatoren meiner Texte zu rügen. Ich bin für jede sachliche Kritik und für jedes Lob gleichermassen dankbar, der Begriff "rügen" erinnert mich an meine Schulzeit aber er passt wohl kaum zur Kommunikation erwachsener Menschen in einem Lyrikforum. Knigg3 beschrieb ja bereits eine der Aufgaben der Moderation:
Ich möchte die Moderation darin unterstützen, nicht ihr in den Rücken fallen. Deshalb habe ich dich, liebe cyparis, auf meine ganz persönliche Ignore List gesetzt, die mit den Einstellmöglichkeiten des Forums hier nichts zu tun hat. Du solltest daher nicht auf Reaktionen von mir auf deine "Kommentare" oder "Satiren" warten, es kommen keine. Ich denke damit den Wunsch von Knigg3 nach Ruhe im Forum besser unterstützen zu können als mit unnötigen Auseinandersetzungen die mit den Texten ja nur noch am Rande zu tun haben. Freundliche Grüsse gravur idol Corazon De Piedra (such a pretty face should be dressed in lace) |
||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Cyparis ich verwarne dich hiermit offiziell wegen Verstößen gegen Punkt 1.1., 11., 7. und 17. unserer Nutzungsbedingungen und werde Strafpukte beantragen. Du kannst dagegen natürlich gemäß Punkt 6. der Nutzungsbedingungen Beschwerde via PM oder E-Mail an die Moderation richten. Meine E-Mail Adresse wäre Torsul@gmx.de. Jedwede Kommentare dazu in diesem Thread werde ich kommentarlos entfernen, da sie nicht Bestandteil der hier vorherschenden Thematik (das Werk!) sind.
MfG Torsul, Moderator |
||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Ich bitte darum, alle meine Beiträge (Kommentare etc) in diesem Faden zu löschen, bzw. um die Erlaubnis, sie selbst zu löschen.
MfG cyparis |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Da intern noch darüber beraten wird und die anderen Moderatoren sich ggf ebenfalls ein umfassendes Bild machen wollen wäre die Entfernung der Beiträge bei unserer Arbeit ziemlich hinderlich (und deiner Position schwerlich förderlich), nach Abschluss der internen Beratung stellt dies aber kein Problem mehr dar.
MfG Torsul, Moderator |
||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||
| Trägerverband |
|
||
|