![]() |
| Träume |
|
Knigg3
bepelzter MOD
![]()
|
Hallo Cyp,^^
hier sind mir ein paar kleine Fehler aufgefallen:
"...,den wahrlich Braven," "Laß mich, Sklaven," Hier fehlen die Kommata am Ende.^^ Ansonsten gern gelesen!^^ lg David |
||||||||||||||||
|
_________________ Mehr Werke von mir? Auf zu Knigg3's Regal! Was ist Metrik? [Nutzungsbedingungen & Netiquette][Einsteigerleitfaden] |
|||||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Hab Dank!
E i n Komma füge ich zu. Das zweite.... hrrrm... da grüble ich noch. cyparis |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Onkel_Outlaw
Sonnenanbeter/in
![]()
|
hi, nachdem ich in den letzten tagen wieder in den Genuss von etwas Zeit kam, widme ich gerne wieder Augenmerk auf diese Seite.
Ich muss zugeben, an manchen Passagen habe ich Probleme mit dem flüssigen Lesen.. bzw. verstehen der Verse. Zum Beispiel, weiß ich nicht, was du mit "alten, frischen Sünden" meinst. Das du hier das Paradoxon wählst verstehe ich nicht ganz. Soll es schlicht bedeuten, dass die Sünden der Vergangenheit sich nun wiederholen? Etwas anderes kann ich da grad nicht wirklich interpretieren, tut leid. Des weiteren möchte ich was für meine Bildung tun und fragen, was das Wort "härnen" bedeutet. Was den Gesamteindruck angeht, so denke ich ist er gut angekommen. Ich vermute mal dass es sich um eine bereits beendete Beziehung handelt, und du dich unbewusst wieder neu verliebt hast. Die Struktur finde ich interessant, vor allem der eine Sprung eines Ausdrucks von der einen in die nächste Strophe - ja der gefällt mir wirklich gut. Werde mir in nächster Zeit noch ein paar andere Gedichte deinerseits zu Gemühte führen. Gruß O_O |
||||||||||||||
|
_________________ "ich seh in dein gesicht und sehe nichts, wenn ich dir in die augen blicke, ich sehe nichts wenn ich nach hinten seh und noch weniger wenn ich nach vorne gehe, doch wenn ich falle, seh ich die illusion, die mich am leben hielt[...]" |
|||||||||||||||
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
Lieber Onkel Outlaw,
hären = ist aus Haar gemacht, meist nicht sehr fein gesponnene Schafwolle (kratzig!). Alte, frische Sünden sollen zeigen, daß man sich im Alter der einstigen Sünden erinnert, dann sind sie wieder aufgefrischt, wie neu. Von einem Verliebtsein sehe ich als Greis ab, da ist nix mehr. Verliebt nur noch in die schöne Deutsche Sprache. Wenn es zu arg holpert im Gedicht, bitte ich Dich herzlich um Anregung. Und - ganz ehrlich! - ich hatte dies Gedicht schon längst vergessen. Daß Du Dir meine anderen Elaborate anschauen willst, beglückt mich sehr! Hab ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Lieben Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Träume |
|
||
|