![]() |
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Guten Tag,
ungeachtet dessen für wie gerechtfertigt du die, dir auerlegten, Sanktionen hälst und inwieweit du unsere Beweggründe für diese nachvollziehen kannst, weise ich drauf hin, dass nicht allein die Verstöße gegen die Netiquette für das Strafmaß entscheident waren, sondern noch weitere Regelüberschreitungen in deiner Verwarnung aufgeführt sind:
Desweiterin ist es dir sehr wohl gestattet deine Meinung zu bestehenden Werken anderer Künstler beizubehalten und diese ebenso in regelkonformen Kommentaren (sowohl negativer als auch positiver Natur) zu äußern. Auch steht es dir Frei dieses Board zu verlassen, solltest du dich mit den hier getroffenen Endscheidungen nicht arrangieren können. Die art deiner Kommentare in anderen Foren ist für uns irrelevant. hochachtungsvoll Torsul, Moderator |
||||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||||
|
Mike S
Weltenbummler/in
![]()
|
Hallo Torsul,
natürlich steht es mir frei, das Forum zu verlassen. Aber eigentlich finde ich es recht passabel hier. Weiterhin nützt es nichts, das von den Admins bereits Geschriebene noch einmal zu bekräftigen, da ich bereits anmerkte, dass Ihr hier Hausrecht habt und tun und lassen könnt, was Ihr wollt. Dies ist meines Erachtens auch legitim. Was mich nur nervt, ist mir zu erzählen, ich hätte gegen die Netiquette verstoßen.
Die Art meiner Kommentare in anderen Foren sollte für Euch irrelevant sein. Das gut und richtig. Doch verstehe ich nicht so ganz, weshalb Du das erwähnst. In meinem vorherigen Beitrag sagte ich doch, dass dieser bestimmte User von anderen Usern in den anderen Foren gerade wegen seiner miserablen Gedichte Kritiken erhielt, dass meine Kommentare noch als liebenswürdig charakterisiert werden müssten. Beste Grüße immer Mike S Nachtrag 1. Ich verstieß gegen keinen der in Klammern aufgeführten Punkte (Menschenwürde, Meinungsfreiheit...). 2. Es sind vielmehr unbegründete Vorwürfe, die 9 Strafpunkte vor den Usern dieses Forums zu legitimieren. 3. Es gibt auch keine hinreichenden Argumente, mir dies alles vorzuwerfen. 4. An einer Diskussion habe ich allerdings aus bestimmten Gründen kein Interesse; siehe Ausführungen meines letzten Beitrags. 5. Insofern nehme ich dies als durch das Hausrecht legitimierten Willkürakt hin. Nachtrag II: Der User Richard von Lenzano verstieß in seinem Faden "Ich will nur Dich" ein weiteres Mal gegen die Nutzungsbedingungen (Punkt 11 sinnlose Beiträge) und müsste nunmehr, in konsequenter Vorgehensweise seitens der Forums-Verwaltung, einen weiteren Strafpunkt erhalten. Ferner hat er in diversen anderen Fäden in eben dieser Art gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. |
||||||||||||||||
|
_________________ Non ti preoccupare! Vivi la vita è paziente! Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will (Rainer Maria Rilke). Der Winter, ein schlimmer Gast, sitzt bei mir zuhause. Blau sind meine Hände von seiner Freundschaft Händedruck (Nietzsche). |
|||||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
1-3+5 sind in dieser Hinsicht dann wohl Ansichtssache, allerdings verspüre ich genausowenig wie du den Drang mich auf eine Disskusion (siehe 4.) mit dir einzulassen, deine Strafpunkte werden sich dadurch nicht verringern und es erscheint mir müßig zu versuchen deine Meinung zu ändern. Wenn du magst betrachte es als Willkür, ich hab dieser Unterredung nichts mehr hinzuzufüge. Wir behalten uns vor Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen auch ohne dein Zutun zu handen sobald wir auf sie stoßen. mfg Torsul, Moderator |
||||||||||||||||
|
_________________ "Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzugewinnen - und etwas Geld!" (~ Walter Moers aus "Die Stadt der Träumenden") Monatsblüten... |
|||||||||||||||||
|
Mike S
Weltenbummler/in
![]()
|
Hallo Torsul,
eins noch!
ad Ansichtssache: Es handelt sich mitnichten um eine Ansichtssache. Es ist schlichtweg kein guter Umgang, mir Derartiges unbegründet zum Vorwurf zu machen. Und ich sehe mich in keinerlei Verpflichtung, die gegen mich hervorgebrachten Vorwürfe selber zu entkräften. Ich denke nicht, dass es moralisch einwandfrei ist, einen User einfach so zu beschuldigen und es diesem selbst zu überlassen, die Anschuldigungen zu entkräften. Einem zivilisierten Mitteleuropäer widerstrebt eine derartige Herangehensweise ungemein, weil eine solche Herangehensweise im Kontrast zu einer guten Kinderstube und gesellschaftlich anerkannten Umgangsregeln steht. ad "deine Meinung": Es geht hier auch nicht um meine Meinung, sondern im Sichtfeld stehen Grundsätze sozialadäquater Verhaltensnormen und deren Einhaltung hier im Forum. Und eben diese sehe ich in Hinblick auf meine Person als nicht gegeben an. Auf eine Diskussion der einzelnen Punkte verzichte ich mit Euch, weil ich Euch nicht in der Lage sehe, mir argumentativ entgegenzutreten. Allerdings akzeptiere ich Euer Hausrecht unabhängig davon, was ich von Euch halte. Nichts für ungut und beste Grüße Mike S Nachtrag: Der User Dead Man beleidigte mich in meinem Faden "In diesem Jahr trägt der Herbst kein buntes Kleid". Es drängt sich stark der Verdacht auf, dass dies sein einziges Ansinnen war. Kümmert Euch bitte darum. |
||||||||||||||||
|
_________________ Non ti preoccupare! Vivi la vita è paziente! Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will (Rainer Maria Rilke). Der Winter, ein schlimmer Gast, sitzt bei mir zuhause. Blau sind meine Hände von seiner Freundschaft Händedruck (Nietzsche). |
|||||||||||||||||
|
Gast
|
Mein Urlaub ist ab morgen sowieso vorbei. Die Altmark sagt, Aloha ... der Dead Man segelt weiter...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [Ich füge hier mal noch Knigg3's Beitrag ein, den ich beim aufteilen des Themas versehentlich nicht mitgenommen habe] Knigge hat folgendes geschrieben:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Mike S
Weltenbummler/in
![]()
|
@ Knigg3
-
Wie kann ich Dich nerven? Diese Aussage Deines Kommentars ist blödsinn, weil Du - meine Beiträge nicht lesen musst, - mich auf die Ingore-Liste setzen kannst.
Ein kleiner Hinweis zum Verfassen von Beiträgen: 1. Wird ein Obersatz aufgeworfen (z.B. Der User Mike S verstieß gegen die Menschenwürde) 2. Definition der Begrifflichkeit (mindestens Verweis auf die Definition der Nutzungsbestimmungen) 3. Subsumtion des Vorwurfs unter die Begrifflichkeit. Da Du diese allgemeinen Regeln des Austausches untereinander in solchen Dingen nicht beherrscht, ist Dein Kommentar zum Zitat ganz schwach. Ferner suggerierst Du mit diesem Zitat und Deiner Aussage, ich hätte dies allein als Kommentar eingestellt. Dies ist aber nicht der Fall, da die Zuwendung an meine Dichter-Freundin Cyparis Teil eines viel längeren Kommentars war und nicht für sich allein meinen Beitrag ausmachte.
Ja, da hast Du Recht. Du beleidigst mich, indem Du mich einen Besserwisser nennst. Wenn Du meinen Kommentar aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass dieser weit entfernt vom Besserwissen lag. Im Gegensatz zu Dir argumentierte ich und begründete meine Meinung. Auch dies Aussage Deinerseits ist absolut schwach. Und sei froh, dass ich mich Dir überhaupt widme. Besserwissen=Beleidigung? Ist auch mal eine neue Idee. Diskutier das aber bitte unter Deinen Freunden aus. Hier tut das nichts zur Sache. An dieser Stelle möchte ich Dich darauf hinweisen, das nächste Mal sachgerechte Kommentare zu schreiben. Das kann man von einem 19 Jahre alten Menschen doch verlangen. Oder?
Das ist eine Unterstellung und somit ein Verstoß gegen die Netiquette.
Der Hinweis, ich solle lieber Was-ist-Was-Bücher kommentieren, ist eine Beleidigung und ein klarer Verstoß gegen die Netiquette. Muss ich mich hier von irgendwelchen Usern auf unterstem Niveau anpöbeln lassen? Nein, muss ich nicht. Ich hoffe, dass Du dafür Konsequenzen zu spüren bekommst. Wirklich unmöglich. Und das Bild "Liebe auf Wolken" ist ein infantiler Blödsinn. Ich lass mir doch von Dir nicht den Mund verbieten. Übrigens ein Vestoß gegen die hiesigen Regeln.
Bevor Du hier Partei für einen User ergreifst, solltest Du Dir Klarheit über den Verlauf einer Diskussion verschaffen. Ich sagte dem User das mir sein Gedicht nicht gefiele, weil ... Ich begründete meine Meinung demnach. Dafür wurde ich vom User angepöbelt, so dass sich diese dämliche Diskussion in besagtem Faden erst entwickelte. Und ja, ich finde sein Gedicht richtig sch... Es ist in meinen Augen nicht einmal ein Gedicht, weil es dermaßen schlecht ist. Gegen welche Regel der Netiquette verstieß ich denn mit dieser Aussage. Bin ja mal gespannt.
Du kennst doch die Aussage: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten. Du hast von Juristerei nicht einmal den Hauch einer Ahnung also halte Dich mal schön zurück damit. Es kann sonst peinlich werden.
Was Du als Beleidigung sehen würdest, spielt keine Rolle. Du machst mit Deiner Aussage vielleicht erst eine daraus.
Das waren alles Gründe, weshalb ich keinen Wert mehr auf einen Beitrag Deinerseits lege. Dein Beitrag enthält zu 100% Blödsinn und dient einfach nur dazu, mir ans Bein zu pissen, weil Dir etwas nicht passt. Aber ich habe keine Lust, mich auf ein derartig niederes Niveau herbzubegeben. Nichts für ungut und beste Grüße Mike S |
||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Torsul
Teilzeitträumer & MOD
![]()
|
Okay Leute, ich denke, dass ich eigentlich ein wirklich sehr geduldiger Mensch bin. Ich versuche bei Problemen beide Seiten zu sehen und Kompromisse aufzuzeigen, ABER ich bin auch als Moderator trotzdem nur ein Mensch und irgendwann habe auch ich einen Punkt an dem ich sage schluss! Und dieser ist hier erreicht!!! Also werde endlich erwachsen und hört auf euch wie die Kindergartenstifte im Sandkasten zu zerfleischen!!!!
Ich habe das Thema abgespalten, da es weisgott keine allgemeine Frage mehr ist und jetzt werde ich es schließen weil es mir gehörig auf den Senkel geht! Stempelt das wenn ihr wollt als Willkür ab, aber ich habe keine Lust mehr auf das Gezeter! Und bis ich mich mit Redmoon und Styx über die Vorgehensweise hierbei kurzgeschlossen habe werde ich auch jeden weiteren Thread zu diesem Thema schließen! Irgendwann ist Schluss mit lustig! Torsul, Moderator |
||||||||||||||
|
|||||||||||||||
|
Styx
Administratives Lyrikmonster
|
Liebe User und Userinnen dieses Forums,
so wie mir scheint braucht es hier einmal im Jahr einen Rapautz damit sich für eine Zeit lang wieder alle etwas beruhigt haben. Nun möchte ich anbei das Geschehen neu passieren lassen. Nichts spricht natürlich dagegen jemanden zu kritisieren, ganz im gegenteil darauf ist das System schließlich aufgebaut. Es ist wichtig durch Kritiken seine eigenen Fertigkeiten zu verbessern. Doch es ist ausdrücklich in unseren Benutzungsbedingungen festgelegt, dass dieses Board keinerlei Beleidingungen duldet und auch nicht durchgehen lässt. Im allgemeinen kann man nichts gegen stichhaltige Kritiken sagen, doch sich einfach darauf berufen das man sie schlecht findet und es ein Wortsalat ohne Bedeutung ist. Kann man schlecht als Kritik werten, auch die Art wie die Kommentare geschrieben sind, zeugen eher davon der Person zu schaden als eine konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen zu fabrizieren.
Natürlich kann nicht einem User alleine die Schuld dafür zugeschoben werden, was hier auch nicht gesagt ist. Einerseits ist es richtig das die Verwarnungen bei "Richard von Lenzano als zu wenig ausgefallen sind. Das liegt aber Hauptsächlich daran das er nach der Verwarnung von "Torsul" auf Besserung aus war. Dieses wurde von "Mike S" allerdings nicht wirklich als Begründung hingenommen und der Feldzug sinnloser Kommentare ging weiter. Alle Verwarnungen werden intern in unserem Team besprochen daher kann hier nicht von willkür gesprochen werden, was den gebrauch des Hausrechts anbelangt. Die Aufwertung auf 9/10 Verwarnungen liegt daran das dies ein letzter Appel an den Verstand des Users ist. Um diesem noch eine Chance der Verbesserung aufzugeben. Zudem steht ganz klar in den Benutzungsbedingungen das Streitigkeiten immer außerhalb dieses Boards stattfinden sollten um den Ablauf nicht zu stören oder zu beeinträchtigen. Daher wurde beschlossen das alle nicht dem Thema zugewandten Beiträge gelöscht werden. Die Benutzungsbedingungen sind keine Auslegungssache jedes einzelnen, sie sind klar und unmissverständlich definiert. An dieser Stelle sei gesagt das die Diskussion damit nicht neu angeregt werden soll. Dieses Thema wird nun wieder freigegeben. Styx Administrator |
||||||||||||||||||
|
_________________ Actus non facit reum, nixi mens sit rea Eine Handlung macht nur schuldig, wenn die Absicht schuldig ist © Zu beachten Unser Team Benutzungsbedingungen |
|||||||||||||||||||
| Worum gehtes denn..? |
|
cyparis
Wortwandler/in
![]()
|
...ich verstehe nur noch "Bahnhof".
Habt Acht: Gleich kommt die Nacht... Gruß von cyparis |
||||||||||||||
|
|